Jetzt ein par Bilder von unserem Flug. Beim Start ist noch eine Abschirmung über Bitterwasser. Wir haben dieses mal einen Eigenstart auf der 09 Hangar gemacht. Die Bahn ist ca 1600m lang. Der Start war trotzdem sehr knapp. In der ersten Stunde müssen wir uns meistens mit 0,5m/s begnügen. Unsere Idee als erstes nach Westen zu fliegen hat sich als nicht so gut herausgestellt. Richtung Westen ist ein ca 50 km Streifen nur blau. Also fliegen wir nach Norden. Dort wird die Thermik langsam besser; auch die Basis steigt so auf knapp 4000m an. Den 2. „Schenkel“ legen wir nach Süd-Westen. Auf dem letzten Schenkel liegt Bitterwasser genau im Osten und wir treffen wieder auf den Blauen-Bereich, durch den wir uns Mittags nicht getraut haben. Wenn die Höhe auf dem Endanflugrechner langsam weniger wird, kommt man dann auch ins Schwitzen.. Aber hat alles gepasst. Kurz nachdem die Bezüge drauf waren, hat es angefangen zu regnen.
02.01. Flug nach Norden
Kommentare
Wie schriebst Du vor ein paar Tagen? „… war auch ganz nett“. Wer im Paradies lebt, merkt es manchmal nicht, gelle? Freue mich riesig für Euch. Viel Spaß und bleibt gesund.
Berni
Von: Berni am 3.01.2011
um 11:34 Uhr
Die Bilder sind echt total schön!
Hast du die alle mit deiner neuen Kamera gemacht?
Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter noch ganz ganz toll wird und ihr noch viel super schöne Flüge machen könnt!
@Tim: denk dran schon mal ein bischen Sonne und Wärme einzupacken, wir können das hier gut gebrauchen (ich finde wir hatten jetzt genug Winter) 🙂
LG Ilona
Von: Ilona am 3.01.2011
um 22:07 Uhr
Frohes neues Jahr.
Wir wünschen euch Beiden noch viel Spass.
LG Michael + Eva
Von: Michael Gronholz am 4.01.2011
um 18:22 Uhr