Heute hat der Wetterbericht ähnliches Wetter, wie gestern versprochen. Tendenziell noch etwas besser. Also planen wir einfach unsere Aufgabe von gestern noch einmal zu fliegen (dieses mal die Sitze getauscht). Die Thermik geht aber schon mal ca. 1,5 Stunden später los, als gestern. Soweit ja noch kein Problem – wir wollen ja auch schneller werden 🙂 Das Wetter entwickelt sich aber leider nicht so gut, wie angesagt. Obwohl es eigentlich trocken bleiben sollte, steht schon beim Abflug ein Gewitter auf Kurs. Immerhin habe ich gelernt, dass man Blitze auch im Funk hören kann 🙂 Die Aufgabe haben wir dann ziemlich schnell aufgegeben und sind lieber den schöneren Wolken hinterher geflogen. Wie man im OLC sehen kann, wussten wir aber auch nicht so richtig in welche Richtung wir fliegen sollen. Auf jedem Kurs sind wir irgendwann an ein Ende gekommen (Blau, Gewitter..). Also sind wir so noch ein bisschen herumgeflogen – Spaß gemacht hat der Flug trotzdem!
Abends sieht man hier immer ganz tolle Sonnenuntergänge. Und wenn der Himmel nachts nicht bedeckt ist, auch seeehr viele Sterne!
Die Stimmung hier ist sonst auch ganz toll. Beim Essen gibt’s immer offene Tische und so lernt man Leute aus den entferntesten Gegenden kennen. Wir haben Segelflieger aus Deutschland (immer noch die Mehrzahl), Österreich, Schweiz, Frankreich, Russland, China und Nationen die ich vergessen habe 🙂
Auch daran, vorm Fliegen noch mal eben in den Pool zu springen kann man sich gewöhnen!
Viele Grüße an alle!
P.S. den Bericht von gestern habe ich auch gerade hochgeladen!