Crew Tim und Petra:
Es soll Hammerthermik geben!!!! Wir versuchen möglichst früh vor 11:00 Uhr zu starten. Die Thermik geht gut , es sind überall Cumulanten. Wir entschließen uns erst einmal nach Südosten zu fliegen, gute Steigwerte! Rechts und links unseres Kurses blau und auch weiter im Süden.
Dort geht die Basis runter und die Steigwerte, so dass wir umdrehen und Richtung Reoboth /Gamsberg fliegen. Der geht Klasse, wir wenden dort und fliegen die Berge nach Süden runter bis querab auf Maltahöhe . Dort sind die Cumulanten auseinandergelaufen, also weiter Richtung Norden wo die Wolken noch gut aussehen..
Überraschung am Platz Bitterwasser, wir müssen mal den McCready runterstellen, Tarmstedter Verhältnisse… Wir wollen doch heute noch mal die 1000 knacken und fliegen vorsichtig weiter. Nach Norden liefen die Wolken weiter auseinander, gewendet und Richtung süden Mariental weiter. Von dort den Endanflug in 13 ° C… brrrr war ganz schön kalt. Als wir ankamen, waren gerade fast alle ÜL-Flieger auch zurück.. in der großen Salzpfanne entspanntes landen bei Sonnenuntergangsstimmung.. Auf dem XSoar standen 1131 km!!! Ein großartiger Flug!!!!