23.12.2013

17.-19. Victoria-Falls, Rückflug

Heute war Touriprogramm: Gamedrive um 6:00 im Naturpark. Viele Tiere sind mir vor die Linse der Kamera gelaufen, Springbock, Orix, Elefanten, Parviane, Tausendfüßler,usw. tolle Natur!! Und zum Schluss ein leckeres Brunchfrühstück mit u.a. Spiegeleiern auf offenem Feuer.

Mittags sind wir zu Fuß zu den Victoria Falls gelaufen, die wir schon hören konnten vom Hotel. War nicht so prall, wir hatten viele einheimische Mitläufer, die alles verkaufen wollten, was herstellbar für Touris war (Elefanten mit Elfenbein!)
War nicht einfach zu erklären, daß wir kein Interesse an den Gegenständen hatten – schon wegen Koffergewichten und Zoll.. Nach Ankunft im Park Überraschung Touris zahlen das ca. 3 fache an Eintrittsgeld (40 US-Dollar per Person). Wir wurden aber mit den imposanten Falls und dem Regenwald belohnt. Gut das nicht Regenzeit ist, so konnten wir noch ganz gute Aufnahmen machen, es war ja ein warmer Nieselregen vorhanden. An den Falls könnte noch Seilbahn über den Canyon, Bungeespringen nach Herzenslust gemacht werden. Der Regen war waagerecht, Regenjacken raus.

Der Rückweg zu Fuß war wieder schwierig wegen der Verkäufer… Das Hotel ist bewacht und wir wurden wieder als vorhanden in die Sicherheitsliste von der Security aufgenommen…

Gleich geht‘s weiter Hubschrauberflug über den Falls: Jetzt können wir erst sehen wie groß und gewaltig die Falls sind, unglaublich. Bis zur Kante fahren noch Boote, hoffentlich haben die nie Motorschaden..

Abendprogramm mit Bomer-Diner auf einer Touri“Veranstaltung“. War aber ganz nett mit Drumern,Tänzen, leckerem Essen und Mitmachprogramm (Trommeln). Müde ins Bett, Tür zu (die Frösche quacken unglaublich laut).

Nächsten Morgen zum Flugplatz zurück, aber… alle Kreditkarten und Visakarten von uns und auch anderen funktionieren im Hotel nicht.. Vielleicht sind die von der Transferliste runter, da Mugabe in Europa Einreiseverbot hat? Zahlung geht via Internet Johannisburg ,sonst zahlen wir nicht.. Wieder mal Zettel Ausreise, Einreise Namibia, Auto hatten wir bei Budget untergestellt, ab an den Pool von Omnekarema. Unser dort deponierter Koffer war vollständig da.

 

Kommentare

Wow! Wunderschön! Sowas kennt man sonst nur aus Filmen, Zeitschriften und Bücher!

Schön, dass ihr es endlich geschafft habe etwas zu schreiben 🙂

LG aus dem (heute sonnigem und frühlingshaften) Bremen!

Kategorien